165 min

Elvis – zum 40. Todestag des King of Rock ’n‘ Roll

Sophia | 16. August 2017

Zum 40. Todestag von Elvis Presley empfehlen wir den Film über den „King of Rock ’n‘ Roll“ mit Jonathan Rhys Meyers in der Hauptrolle. Dabei konzentriert sich die Handlung auf die Jahre zwischen dem 18. und 33. Lebensjahr des Ausnahmetalents.

Wir erleben die Entdeckung und den Aufschwung des „King“, der in bescheidenen Verhältnissen bei seinen Eltern und seiner Großmutter aufwächst. Die Aufnahme der ersten Platte zahlt er aus eigener Tasche. Doch diese gibt den Anstoß und schnell avanciert die berühmteste Schmalzlocke zum Rockstar.

Elvis Film – Rampenlicht macht süchtig

Jonathan Rhys Meyers setzte sich bei der Suche nach dem idealen Elvis-Verschnitt gegen 300 andere Bewerber durch. Dank seines Aussehens und seiner Stimme bekam er die Rolle. Aber nicht nur die Leidenschaft zur Musik teilt sich der irische Schauspieler mit dem „King“. Auch den Hang zur exzessiven Sucht haben sie gemein. Diesen zahlreichen Ähnlichkeiten mag es zu verdanken sein, dass der Elvis-Darsteller den Golden Globe für seine Performance erhielt.

Wer der Meinung ist, der „King“ sei gar nicht tot und chille nur auf einer karibischen Insel mit 2pac und John Lennon – oder wer einfach nur Fan ist, der sollte sich diesen Elvis Spielfilm nicht entgehen lassen!

 

Ihr wollt nach dem Elvis Film mehr über Musiker wie Amy Winehouse und Kurt Cobain sehen? Wir geben euch Tipps in unserer Top 10 der besten Dokus über Musiker.

 

Und wer Elvis hören will, der hole sich diese Compilation

 

Bild: Screenshot aus dem Elvis Film

Verfügbar bis: 22. August 2017
Kategorien: Film & Serie

Tags: