Der Tatortreiniger – Fleischfresser
Serie 26 min

Der Tatortreiniger | Fleischfresser

Sophia | 11. März 2018

Ach Schotty – du hast unser Herz schon erobert, als du das erste Mal als Tatortreiniger, mit Fleckenteufelchen bewaffnet, aufgetaucht bist. Und auch dieses Mal schaffst du es wieder uns mit deinen Alltagsweisheiten an eine bessere Welt glauben zu lassen.

“Jetzt mal Tofu bei die Algen”

Rund ums Thema ‘Veggie’ bzw. ‘vegan’ dreht es sich in der Folge Fleischfresser – hier trifft der eingefleischte Wurstbrotfanatiker (wir erinnern uns an die 2. Folge der 1. Staffel) Schotty auf eine Veganerin. Natürlich sind da Diskussionen über moralische Grundsätze vorprogrammiert.

Doch Schotty’s Ansichten als waschechter Fleisch(fr)esser kommen nicht nur dank der radikalen, aber doch sehr wahren Argumentation seines Gegenübers ins Wanken.

Die Tatsache, dass die Dame im Rollstuhl sitzt bringt den Tatortreiniger gehörig aus dem Konzept: Gewitzt argumentieren und zeitgleich sprachlich die politische Korrektheit einhalten – das kann schon schwierig sein.

Der Tatortreiniger übernimmt eine vegane Patenschaft

Umso schöner ist es, wenn man sich auf Dinge im Leben einigen kann… Und wenn Schotty zum Amor in veganer Sache wird, schmilzt so manches Herz dahin!

 

 

Hier könnt ihr die ganze Folge ‘Fleischfresser’ streamen.

Für mehr Folgen des Kult-Putzers – einfach mal hier reingeschaut.

 

Bild: © NDR/ Thorsten Jander

Kategorien: Video on Demand