Der Tatortreiniger Schotty ist zurück
Comedy 30 min

Der Tatortreiniger ist zurück!

Anne | 17. Dezember 2016
Der Tatortreiniger kommt wieder! Die beliebteste Putze des deutschen Fernsehens ist zurück mit drei neuen Folgen. Als cooler Putzmann „Schotty“  hat Bjarne Mädel einen Beruf bekannt gemacht, „der anfängt, wo andere sich vor Entsetzen übergeben“. Nun schrubbt Schotty wieder Blut von Böden und Wänden!

Schotty muss Können beweisen

In der ersten Folge der neuen Staffel, „Sind Sie sicher?“, gerät der Hanseate bei seinem Putzjob in einer Consultingfirma mit dem Geschäftsführer aneinander. Wunderbar gespielt von Sebastian Blomberg, der als Consulting-Boss Maximilian Grimmehein. Dieser schikaniert alle Anwesenden und probiert sein Glück natürlich gleich bei Schotty. Doch weit gefehlt; der Spurenbeseitiger lässt sich nicht beirren und kontert mit seiner bekannten & beliebten lustigen Art. Wenn da nicht mal klar ist, wer den Kürzeren zieht…

Schluss mit Lustig

Auch in den anderen beiden Folgen sieht sich Schotty natürlich ebenso mit außergewöhnlichen Charakteren konfrontiert. In „Özgür“ schult er kurzzeitig sogar zum Geburtshelfer um und darf dem Baby prompt einen Zweitnamen verpassen.

Mehr über den Tatortreiniger könnt ihr hier erfahren.

Und hier könnt ihr die sechste Staffel streamen

Bild: © NDR/Thorsten Jander

Kategorien: Video on Demand