< Anime-Film "Miss Hokusai"

3 x 2 Kino-Tickets für den Anime “Miss Hokusai” zu gewinnen

Anne | 07. Juni 2016

Der international vielfach ausgezeichnete Anime-Film Miss Hokusai vom Regisseur Keiichi Hara erzählt von der Tochter des berühmten japanischen Künstlers Katsushika Hokusai, der 1760 bis 1849 in Tokio – welches damals noch Edo hieß – lebte. Während der Künstler noch bis heute bekannt ist und seine Werke viele europäische Maler wie Claude Monet oder Vincent van Gogh inspirierten, ist über die Tochter Hokusais kaum etwas bekannt. Sie jedoch assistierte ihrem Vater nicht nur, sondern malte sogar unter seinem Namen. Mit dem Film Miss Hokusai wird der begabten Frau  ein schönes Tribute gezollt und zeigt ihr Leben im Japan des 18. Jahrhunderts. 

Karten für Miss Hokusai gewinnen

Wenn ihr eintauchen wollt in die Welt der beiden Künstler, dann könnt ihr jetzt Kino-Tickets gewinnen! Wir verlosen 3 x 2 Karten für den am 16. Juni startenden Film.

Was ihr dafür tun muss:

Taggt unter unserem Facebook-Post zu Miss Hokusai eure Begleitung, mit der ihr gern in den Film gehen wollt und mit etwas Glück schicken wir euch zwei Karten zu, die ihr deutschlandweit in Kinos einlösen könnt.

Kein Facebook? Dann meldet euch hier für unseren Newsletter an und schickt uns eine Mail an info@mediasteak.de mit dem Betreff  “Miss Hokusai”.

Das Los entscheidet am Freitag, den 10. Juni um 16 Uhr wer gewinnt.

 

Bild: ©HS.MHS/SFP

*Teilnahme ab 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kategorien: Kino