< Gosling und Stone in La La Land

Gewinnspiel zum Kinostart von La La Land

Mediasteak | 10. Januar 2017

Die ersten Minuten von La La Land reißen sofort in den Bann: Wir sehen einen Stau in Los Angeles, Menschen sitzen hinter dem Steuer, die Sonne strahlt auf den Asphalt. Dann plötzlich springen die Fahrer und Fahrerinnen aus ihren Autos und führen eine durchchoreographierte Tanzeinlage quer über den Highway auf. Eine grandiose Musicalnummer! Man muss kein Musical-Fan sein (und glaubt uns, das sind wir nicht), um La La Land zu mögen. 

Emma Stone und Ryan Gosling spielen ein junges Paar in L.A. – sie will Schauspielerin werden, er ist Jazzpianist. Doch auf dem Weg zum Erfolg muss das Paar Entscheidungen treffen, die ihre junge Liebe gefährden könnten. So besingt Ryan Gosling in der prägenden Melodie des Films auch: 

City of stars
Are you shining just for me
City of stars
There’s so much that I can see
Who knows This is the start of something wonderful
Or one more dream that I cannot make true.

Der Film verleitet zum Träumen und erinnert uns, dass Filme noch magisch sein können. Aus diesem Grund ist es auch kein Wunder, dass La La Land gestern auf den Golden Globes mit 7 Auszeichnungen nicht nur den Rekord gebrochen hat, sondern auch in Jimmy Fallons Anfangsequenz aufgegriffen wurde. 

La La Land Filmstill

Verlosung zu La La Land 

Zum Kinostart am Donnerstag den 12. Januar verlosen wir zwei Pakete mit je:
1 x Bildband „Hollywood Unseen“ von Robert Dance im Prestel Verlag
1 x Filmposter

Über den Bildband:


Hollywood Unseen erlaubt uns einen Blick hinter die Kulissen der Traumfabrik und zeigt Bilder von Stars – nicht nur vor der Filmkamera, sondern auch im „Alltagsleben“. Mit noch nie gesehenen Aufnahmen von Humphrey Bogart auf dem Fahrrad, Henry Fonda und James Stewart beim Tischtennisspiel, Ronald Reagan im Swimmingpool oder Ingrid Bergman als Bogenschützin.

 

Was müsst ihr tun?

Während das schöne Filmplakat eure Wand ziert, wollt ihr im Bildband Hollywood Unseen blättern? Dann kommentiert einfach unter dem Facebook-Post zur Verlosung, warum ihr in die Traumfabrik Hollywood eintauchen wollt und gewinnt mit etwas Glück eines der zwei Pakete.

 

Einsendeschluss ist Freitag der 13. Januar 2017 um 12 Uhr, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Teilnahme ab 18 Jahren. 

Kategorien: Behind The Scenes, Kino