< Sollte das Bargeld abgeschafft werden?

Sollte das Bargeld abgeschafft werden?

Anne | 26. Mai 2017

Es wäre doch eigentlich recht praktisch, wenn das Bargeld abgeschafft werden würde. Oder? Also illegale Geschäfte wären dann jedenfalls schwieriger abzuwickeln. Zum Beispiel überweist man doch niemanden ein Bestechungsgeld? Oder wer bestellt sich schon Koks und bezahlt mit der Bankkarte?

Doch es gibt natürlich Pro & Contra zu dem Thema. Und so erregte das Video “Schafft endlich das Bargeld ab!” von INFORMR ziemlich viel Aufsehen in den sozialen Medien. Brennende Befürworter und leidenschaftliche Gegner dieser Forderung lieferten sich ein Battle in den Kommentaren.

Sollte das Bargeld abgeschafft werden oder nicht?

Aber wie immer stellte INFORMR nicht nur die eine Seite dar. Schon am nächsten Tag folgte das Video mit der Gegenmeinung: Bargeld bedeutet Freiheit.


Was meint ihr: Sollte das Bargeld abgeschafft werden?

 

Mehr zum Thema erfahrt ihr in der 28-minütigen Doku “Bye Bye Bargeld” auf 3Sat.

 

 

 

Kategorien: Fast Food