< Jeden Herbst kommen die besten Surfer ins portugiesische Nazaré, um hier die größten Wellen der Welt zu surfen. .

Nazaré: Vom Fischerdorf zum Surf-Mekka

Aimée | 25. Oktober 2016

Früher war Nazaré an der portugiesischen Westküste ein kleines Fischerdorf. Doch dann entdeckten Surfer die außergewöhnlichen Wellen. Mittlerweile ist Nazaré zum “Mekka” der weltbesten Großwellen-Surfer geworden.

Jedes Jahr im Herbst versammeln sich die besten Surfer, um die größten surfbaren Wellen der Welt zu reiten. Der Amerikaner Garrett McNamara stellte am 1. November 2011 in Nazaré den Weltrekord, für die größte Welle, die jemals erfolgreich gesurft wurde, auf. Knapp 24 Meter war sie hoch. „Als ich diese Wellen das erste Mal sah, war ich völlig platt. Ich dachte: Wow, das ist unglaublich!”, erzählt McNamara, der auf Hawaii zu Hause ist. 

„Portugal ist das Kalifornien Europas“- schwärmt Garrett McNamara

An diesem Montag versammelten sich wieder viele Schaulustige in Nazaré. Gemeinsam genossen sie das Surfen und den Blick auf das Spektakel:

Kategorien: Fast Food