< Donald Trump

Wer ist Donald Trump? | arte

Stephanie | 18. Januar 2017

Donald Trump ist schon seit langer Zeit eine medial präsente Figur. Allerdings trat er nicht nur als Politiker auf. Die USA kennen ihn auch aus Pizza- und Burgerwerbespots, von Auftritten bei Wrestlingkämpfen und als schillernden Milliardär. Die Doku auf arte schildert das Leben des Mannes, der Barack Obama als Präsidenten ablöst und bereitet uns in gewisser Weise auf das vor, was wir von Trump erwarten können.

Donald Trump: “Jede Publicity ist gute Publicity”

In eine wohlhabende Familie geboren, war es Donalds Bestimmung, das große Geld zu machen. Er ging nach New York und schaffte es, seinen Namen zu einer Marke auszubauen. Was folgten sind der Trump Tower, eine eigene Air Line, Casinos und Hotels… Nichtsdestotrotz gab es auch in seinem Leben Skandale, die er allerdings jedesmal ohne gravierende Folgen überstehen konnte. Letztlich bestätigen diese nur, dass sein Leben (zumindest offiziell) eine Erfolgsgeschichte ist. Die Doku gibt Einblick in die ruchlose Lebensphilosophie, aus der sich Trumps Erfolgsrezept speist. So zweifelhaft und bedauerlich dieses sein mag, so hat es ihn letztlich die Präsidentschaftswahlen gegen Hillary Clinton gewinnen lassen…

Foto: ZDF/© Reuters/Eric Thayer

Verfügbar bis: 17. Februar 2017
Kategorien: Politik