< Gerade ist Sebastian Schippers (Victoria) Film Roads im Kino erschienen. Erfahrt hier mehr über den Roadmovie und gewinnt Kinokarten. Hier zu sehen: Gyllen im Auto

Roads – 3×2 Tickets für den Kinofilm

Mediasteak | 04. Juni 2019

Gerade ist Sebastian Schippers Roads im Kino erschienen. Der Regisseur, welcher vorher schon mit seinem One-Take-Film Victoria für Aufsehen sorgte, hat sich diesmal dem Genre Roadmovie gewidmet. Gleichzeitig ist Roads auch ein Coming-of-Age Film und eine Reise der Protagonisten zu sich selbst.

Zwei Verbündete werden Freunde

Der 18-jährige Gyllen (gespielt vom britischen Shootingstar Fionn Whitehead) aus London will aus dem Familienurlaub in einem marokkanischen Ferienresort fliehen. Denn an seinem Geburtstag zerstreitet er sich mit seiner Mutter. Daraufhin stiehlt er sich den Camper seines Stiefvaters, mit dem die Familie zuvor nach Marrokko gereist ist, und macht sich auf den Weg. Ziel: der Norden Frankreichs, wo sein leiblicher Vater lebt. Doch schon nach kurzer Zeit bemerkt Gyllen, dass er das riesige Wohnmobil nicht fahren kann.

Zwischen Abenteuer und europäischen Grenzkontrollen

Der gleichaltrige, kongolesische William (Stéphane Bak) bietet seine Hilfe an und Gyllen fragt, ob William nicht einfach mitkommen möchte. Auch William will nach Frankreich, um hier seinen verschollenen Bruder zu finden, von dem die Familie zuletzt aus Calais eine Nachricht erhalten hat.

Angetrieben von jugendlicher Abenteuerlust bahnt sich das ungleiche Paar seinen Weg durch Marokko, Spanien und Frankreich bis nach Calais. Einerseits gibt es viele freie, heitere und wunderbare Momente während ihrer gemeinsamen Reise. Andererseits werden die beiden mit so manchen Widrigkeiten konfrontiert – denn der Kongolese William ist in Europa nicht willkommen.

Gewinnt Kinotickets

Wir finden: ein ganz großartiger Film! Deshalb verlosen wir 3 x 2 Karten für Roads im Kino. Dafür kommentiere diesen Post auf Facebook und schreib uns, mit wem du gern mal auf einen Roadtrip durch Europa reisen würdest. Wir wünschen viel Glück!

Noch mehr Roadmovies gibt es hier in unserer Filmliste auf Mediasteak.

Sebastian Schipper hat neben Victoria übrigens auch den tollen Film Absolute Giganten gemacht, den ihr euch hier ansehen könnt.

Die Verlosung endet am 8. Juni um 15 Uhr. Teilnahme ab 18, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bild: Roads, Studiocanal

Kategorien: Allgemein