< "Norbert Gastell - Ich hab's nicht in der Schnauze"

Doku über Norbert Gastell – Homer’s deutsche Synchronstimme

Anne | 28. November 2015

Seine einprägsame Stimme hallte seit unserer frühsten Kindheit täglich durch unser Wohnzimmer – in Form eines gelbhäutigen, glatzköpfigen und seine Kinder würgenden Familienvaters, der nicht unser eigener war. Trotzdem haben wir ihn immer geliebt – und tun es noch heute nach mehr als 580 Episoden der “Simpsons”. Seit 1991 sprach der Synchronsprecher Norbert Gastell die deutsche Stimme von Homer, nun ist er im Alter von 86 Jahren in München gestorben. Zu diesem Anlass wollen wir das  Gesicht hinter der Zeichentrickfigur vorstellen: In der schönen Kurz-Doku “Norbert Gastell – Ich habs nicht in der Schnauze” (Teil eins oben, Teil zwei unten), können wir viel über die Arbeit des Schauspielers, Synchronsprechers und den privaten Gastell, erfahren.

Rest in Peace <3.

 

Kategorien: Fast Food