Maria ihm schmeckt's nicht!
Komödie | ZDF 88 min

Maria ihm schmeckt’s nicht!

Laura | 02. Mai 2019

“Was ist der Unterschied zwischen Deutschen und Italienern? Der Deutsche sucht sich die Probleme, der Italiener hat schon welche!”  

Jans Problem: Er möchte Sara heiraten, eine Deutsche mit italienischen Wurzeln. Die chaotische Liebeskomödie Maria ihm schmeckt’s nicht! spielt herrlich übertrieben mit kulturellen Klischees.

Maria ihm schmeckt’s nicht! hier schauen

Da ist die quirlige Italienische Sippe, die dem Deutschen nicht über den Weg traut. Und da ist Jan, die spießige Kartoffel mit Meeresfrüchteallergie. Bei den Hochzeitsvorbereitungen in Italien prallen die beiden Kulturen aufeinander – der Beginn einer konfliktreichen Odyssee mit der täglichen Portion Frutti di Mare.

Lust auf noch mehr Christian Ulmen? Dann schaut hier auf Mediasteak seine Serie MANN/Frau.

Bild: © ZDF/Heike Ulrich

Kategorien: Video on Demand