< Europawahl Statement von 90+ Youtubern

Europa: Statement von 90+ Youtubern

Sascha L. | 25. Mai 2019

Während die CDU 11-seitige PDFs als modernen Kommunikationsweg wählt, sich weiter wie ein selbstgefälliges, trotziges Kind verhält und auf Twitter schon den nächsten Shitstrom eingefangen hat, werden YouTuber scheinbar erwachsen. Rezo legt nämlich noch einen nach. Diesmal mit halb YouTube-Deutschland im Gepäck (und dutzende Millionen Abonnenten).

Europawahl Statement von 90+ Youtubern

Erst Artikel 13, dann das neun Millionen mal geklickte Video “Zerstörung der CDU” (siehe unten) hat die Internet-Generation politisiert. Nun wachsen sie zusammen mit den FridaysForFuture-Kids. Und ich würde es mal so ausdrücken: Du weißt, dass die Kacke mächtig am Dampfen ist, wenn eine Katja Krasevice nicht nur zur Wahl aufruft, sondern dich auch noch bittet, die klimapolitisch richtige Entscheidung zu treffen.

Rezo-Video im Faktencheck

Sowohl die Wissenschafts-Youtuberin Mai Thi Nguyen-Kim als auch der Klimatologe Stefan Rahmstorf haben Rezos Video überprüft. Lest Rahmstorfs Faktencheck hier und seht das Video von maiLab hier:

Und hier noch mal Rezos Video

Weitere Videos zu Europa

Auch Jan Böhmermann und Comedians aus ganz Europa sorgen mit ihrem Song für Furore. Zu sehen hier auf Mediasteak.

.

Bild: Screenshot aus Europawahl Statement von 90+ Youtubern

Kategorien: Fast Food