133 min

Die neun Pforten

Mediasteak | 09. Januar 2019

In dem Thriller Die neun Pforten geht es um ein Buch, das der Teufel höchstpersönlich verfasst haben soll. Doch als sich ein Antiquar auf die Suche nach dem verschollenen Buch macht, ahnt er nicht, welche dunklen Kräfte er heraufbeschwört.

Die neun Pforten – Die Bibel des Teufels

Vom Buch “Die neun Pforten”, das in Teilen vom Teufel selbst verfasst worden sein soll, gibt es weltweit nur drei Exemplare. Allerdings sind zwei davon Fälschungen. Also beauftragt der exzentrische Sammler Boris Balkan den Antiquar Dean Corso (Johnny Depp) damit, das Original zu bestimmen. Auf seiner Reise um die Welt begibt er sich in große Gefahr. Denn je heißer Deans Spur scheint, desto unheimlich wird es.

Roman Polanski schuf den Mysterythriller nach der Romanvorlage Der Club Dumas von Arturo Pérez-Reverte, den ihr hier erwerben könnt:

 

Auch in diesen Filmen spielen Bücher eine wichtige Rolle – schaut sie in unserer Filmliste auf Mediasteak.

Bild: © Twentieth Century Fox of Germany GmbH

Verfügbar bis: 16. Januar 2019
Kategorien: Film & Serie