< YouTube-Typen, die dich reich machen

Wer sind die YouTube-Typen, die dich reich machen wollen?

Sascha L. | 15. Oktober 2018

Ihr kennt sie alle. Die Typen, die sich per YouTube-Video in den Browser kämpfen, drölftausende Euros für fünf Minuten Arbeit am Tag versprechen und dann nur angenervt weggeklickt werden. Manchmal fragt man sich ja aber doch, ob es denn wirklich Menschen gibt, die so naiv sind, dass sie darauf reinfallen (Spoiler: ja, die menschliche Dummheit ist unendlich). Das Team von STRG_F ist der Sache mal nachgegangen – unter anderem im Selbstversuch.

YouTube-Typen, die dich reich machen

Dafür gehen sie in die WhatsApp-Gruppen der angeblich superreichen Typen. Hier erhalten die STRG_F-Reporter hoch riskante  Investment-Tipps. Doch wer steckt hinter diesen fadenscheinigen Videos? Und was ist das Ziel von diesen Tipps? Eine äußerst schwierige Recherche beginnt.

Dieser Text erschien zuerst auf Fernsehersatz.

 

Bild: STRG_F,  YouTube-Typen, die dich reich machen

Kategorien: Gesellschaft, Wirtschaft