Listen

3 Kinofilme, die ihr im Januar sehen solltet

Aimée | 08. Januar 2017

Der Winter ist da und draußen ist es viel zu kalt, um spazieren zu gehen: Also ab ins Kino! Jetzt ist die beste Zeit, sich mit Popcorn vollzustopfen und tolle Filme anzuschauen. Hier sind unsere drei Filmtipps, die ihr im Kino-Januar nicht verpassen solltet. Von einem bezaubernden Musical bis zum verstörenden Thriller ist alles mit dabei.

La La Land: 

Die ersten Minuten von La La Land drehen gleich voll auf: Wir sehen einen Stau in Los Angeles, Menschen sitzen hinter dem Steuer, die Sonne strahlt auf den Asphalt. Dann plötzlich springen sie aus ihren Autos und führen zusammen eine durchchoreographierte Tanzeinlage quer über den Highway auf. Eine grandiose Musicalnummer, die uns sofort mitreißt ins La La Land! Man muss kein Musical-Fan sein (und glaubt uns, das sind wir nicht), um diesen Film zu mögen. 

Emma Stone und Ryan Gosling spielen ein junges Paar in LA; sie will Schauspielerin werden, er ist Jazzpianist. Auf dem Weg zum Erfolg muss das Paar Entscheidungen treffen, die ihre junge Liebe gefährden könnten. Der Film verleitet zum Träumen und erinnert uns, dass Filme noch magisch sein können.

Kinostart: 12. Januar

Manchester by the Sea:

Der Film erzählt vom Handwerker Lee Chandler (Casey Affleck), der nach dem Tod seines Bruders Vormund von seinem 15-jährigem Neffen wird und in seine Heimatstadt Manchester by the Sea zurückkehrt. Ein Drama über Verlust und Trauer, doch kombiniert der Regisseur und Drehbuchautor Kenneth Lonergan auch Tragik mit Humor. Hervorragend ist Michelle Williams im Film, die Afflecks Ex-Frau spielt. Jetzt schon werden Manchester by the Sea und Casey Affleck in seiner Rolle, als Favoriten der diesjährigen Oscars gehandelt.

Kinostart: 19. Januar

Split:

So haben wir James McAvoy noch nie gesehen – oder besser gesagt: So haben wir McAvoy in 23 verschiedenen Rollen noch nie gesehen! Im Film spielt er Kevin, der an einer gespaltenen Persönlichkeit leidet. 23 Identitäten haben sich in Kevins Kopf eingeprägt, manche – wie eine Frau oder ein 9-jähriger Junge – sind harmloser als anderePersönlichkeiten. Im Film entführt er drei Mädchen und sperrt sie in seinen Keller. Bis zum Ende fragen wir uns, ob es den Mädchen gelingen wird, seine Identitäten gegeneinander auszuspielen und schließlich zu entkommen?

Kinostart: 26. Januar

Bild: Studiocanal

Kategorien: Behind The Scenes, Kino