< Swimming Pool – Grandioser Kinofilm von Francois Ozon

Swimming Pool – Grandioses Kino von François Ozon

Anne | 26. Mai 2017

François Ozons Kinofilm Swimming Pool gehört seit Jahren auf meine Top 10 der besten Filme, die ich gesehen habe. Umso erfreulicher, dass er jetzt für ein paar Tage in der Servus TV Mediathek ist!

In dem undurchsichtigen Thriller geht es um die englische Krimi-Autorin Sarah Morton (Charlotte Rampling). Auf Grund einer Schreibblockade zieht sie für einige Wochen in das Sommerhaus ihres Verlegers. Anfangs findet sie hier in Südfrankreich genau die Ruhe, nach der sie suchte. Sarah beginnt wieder mit dem Schreiben und lässt den Stress aus England hinter sich.

Erotik am Swimming Pool

Doch plötzlich taucht die überaus schöne und geheimnisvolle Tochter von Sarahs Verleger auf. Während Julie (Ludivine Sagnier) jede Nacht mit neuen Männern nach Hause kommt, raubt sie Sarah den letzten Nerv. Gleichzeitig strahlt Julie eine faszinierende Erotik und Mystik aus, die für Sarah als Inspirationsquelle dient.

Als Julie einen ihrer Liebhaber in der Nacht mit einem Stein erschlägt, verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Fantasie der Schriftstellerin. Die filmischen Erzählung bleibt offen und lässt verschiedene Interpretationen zu. Auf jeden Fall bleiben wir als Zuschauer bis zum Ende unter Spannung!

Hier kannst du den kompletten Film schauen.

 

Kategorien: Video on Demand