83 min

Rosa von Praunheim: Auf der Suche nach Heilern

Anne | 14. Juni 2017

Ein Transzendenzzapfen zum Bündeln kosmischer Energien, dazu ein Karma-Kamm, um negative Kraft aus der Aura zu ziehen und zum Abschluss eine Brise kostbares, feinstoffliches Kraftpuder. Schon hat der Kunde esoterischer Dienste seine innere Balance zurück. Doch in Wahrheit sind diese übersinnlichen Geräte: Christbaumschmuck, Rückenkratzer und Salzstreuer. Umfunktioniert vom Journalisten Bernd Kramer, der für sein Buch „Erleuchtung gefällig?“ einen esoterischen Selbstversuch machte, um ein Geschäftsmodell, das mit den Ängsten seiner Kunden spielt, zu überführen.

Rosa von Praunheim sucht die wahren Heiler

In Auf der Suche nach Heilern trifft Rosa von Praunheim ihn und viele andere Therapeuten, um der Wahrheit hinter der Esoterik, der inneren Kraft, alternativen Medizin und dem Schamanismus auf den Grund zu gehen. Dabei geht Praunheim absolut offen und persönlich vor, lässt jedem Protagonisten seinen Raum und begegnet ihnen mit Respekt und Neugier. Wir lernen über kleine spaßmachende Wunderpilze, homöopathische Pillchen, Meditation und Akupunktur. Dabei schauen wir Rosa von Praunheim zu, wie er mit Hilfe von Diät-Coach und Personal Trainer seine Gesundheit verbessern will. Eine Doku, die durch eine tolle Auswahl an Protagonisten besticht und so viele spannende Lebensgeschichten erzählt.

 

Bild: Shutterstock

Verfügbar bis: 21. Juni 2017
Kategorien: Gesellschaft, Kultur, Natur