Precious
Drama | Watchbox 110 min

Precious – Das Leben ist kostbar

Mediasteak | 10. Oktober 2018

Seit ihrer Geburt ist Claireece ‘Precious’ Jones unglaublichem Druck ausgesetzt. Sie erfährt Misshandlung, Demütigung und Ausgrenzung. Als die junge Afroamerikanerin mit 16 zum zweiten Mal von ihrem Vater schwanger ist, beschließt sie, ihr Leben zu ändern.

Precious – eine junge Frau gegen alle Widrigkeiten

Doch durch harte Arbeit und starken Willen schafft sie den Absprung aus einer scheinbar ausweglosen Situation, um ein besseres Leben für sich und ihre Kinder zu erschaffen.

Produziert wurde das Drama von keiner Geringeren als der amerikanischen TV-Legende Oprah Winfrey. Außerdem spielt Mariah Carrey eine Sozialarbeiterin und Lenny Kravitz tritt in einer Nebenrolle als Krankenpfleger auf.

Precious ist die Adaption des Romans Push von Sapphire. Hier könnt ihr ihn erwerben:

Weitere tolle Filme über starke Frauen kannst du in dieser Liste auf Mediasteak finden.

 

Bild: © Prokino (Fox)

Kategorien: Film & Serie