100 min

Im Juli – Roadmovie von Fatih Akin

Paul | 11. Mai 2018

Juli (Christiane Paul) weiß von Anfang an, dass Daniel (Moritz Bleibtreu) der Richtige für sie ist. Deshalb schenkt sie ihm einen Ring mit einem Sonnensymbol und prophezeit ihm, seine zukünftige große Liebe wird dasselbe Motiv tragen. Juli selber hat die Sonne nämlich tätowiert. Doch der Plan geht schief: Daniel beginnt nun, einer Frau mit Sonne auf dem Shirt quer durch Europa nachzureisen.

Im Juli – romantischer Roadmovie

Spät, aber nicht zu spät, entdeckt er die Tätowierung auf Julis Nacken. Im Juli von Fatih Akin ist einer der schönsten und romantischsten Roadmovies in deutscher Sprache, erhielt mehrere Auszeichnungen und wurde auf Filmfestivals weltweit rauf und runter gespielt.

 

Unsere liebsten Roadmovies haben wir euch in dieser Liste auf Mediasteak zusammen gestellt. Und wer noch mehr grandioses Kino von Fatih Akin will, dem empfehlen wir seinen neuesten Film mit Diane Kruger:

 

Bild: © Senator Filmverleih Gmbh

Verfügbar bis: 17. Mai 2018
Kategorien: Film & Serie