Geister des Flusses - arte Top 3
Topliste

Mysteriöse Krimiserie, verbotene Liebe und heilendes Ayurveda

Mediasteak | 25. Januar 2018

Hier präsentieren wir in Kooperation mit arte unsere Top 3 aus der Mediathek. Wir wünschen bon appétit!

Die Geister des Flusses

Die Geister des Flusses

Die junge Polizistin Chloé wird in die Karibik, nach Französisch-Guayana, versetzt. Doch sie ist nicht mal richtig angekommen, da wird sie sogleich in ihren ersten Fall verwickelt. Zwei Erwachsene und ein Faultier – aufgehangen an den Segeln ihres Bootes, alle tot. Und der Sohn der beiden ist spurlos verschwunden.

Die Geister des Flusses ist nichts für Menschen mit schwachen Nerven. Denn einmal angefangen, lässt sie dich nicht mehr los: Mit unglaublicher Intensität und Spannung fiebert man mit den beiden unkonventionellen Ermittlern und taucht ein in die fremde Welt.

Hier geht’s zur Serie.

Liebe verboten

Was kann einen daran hindern, jemanden zu lieben? Nichts. Aber die Konsequenzen einer „verbotenen“ Liebe können gravierend sein und Liebende gesellschaftlich ausgrenzen. In der Web-Doku Liebe verboten erzählen Verliebte aus verschiedenen Ländern ihre persönliche Geschichte in acht dokumentarischen Kurzfilmen. Außerdem berichten Sie über den Konflikt zwischen ihrer „verbotenen“ Liebe und den Moralvorstellungen ihrer Eltern und der Religion. Weil sie selbst bestimmen, wen sie lieben, haben sie Tabus gebrochen.

Indien, heilendes Ayurveda

Die traditionelle indische Heilkunst Ayurveda besagt, wir bestünden aus drei verschiedenen Lebensenergien – den sogenannten Doshas. Während die jahrtausendealten Heilkunst in Indien gleichermaßen anerkannt ist wie die Schulmedizin, gilt sie in der westlichen Welt als Wellness. Die Doku gibt spannende Einblicke ins Klinikum der Banaras Hindu University im indischen Varanasi, die neben moderner Schulmedizin auch die traditionelle ayurvedische Medizin lehrt. Wir begleiten den Assistenzarzt der Fakultät Amrit Godbole, der bei seinen Patienten verschiedene Heilmethoden anwendet.

Auch letzte Woche gab es eine Arte Top 3 von uns. Diese könnt ihr euch hier ansehen.

Bild: © Mademoiselle Films

 

Kategorien: Filmlisten