< Philip Tägert

Durch die Gegend mit Comic-Autor Fil | Podcast

viertausendhertz | 23. Dezember 2016

Er ist „der lustigste Deutsche der Welt“, schreibt die Berner Zeitung. Fil, bürgerlich Philip Tägert, zeichnet Comics wie den legendären „Didi & Stulle“, unterhält auf der Bühne mit Songs über Prenzlauer-Berg-Eltern und Studenten, die ironisch Metal-T-Shirts tragen. Und er schreibt Bücher. Autobiographische Romane wie „Pullern im Stehen“ über seine Pubertät im Märkischen Viertel und – gerade erschienen – „Mitarbeiter des Monats“ – über seine Zeit als Punk im Wedding inkl. Jobben bei McDonalds.

Durch die Gegend mit Philip Tägert

Mit Christian Möller hat er einen Spaziergang im Wedding gemacht, Pommes im McDonalds am Ku’damm gegessen und dabei über Skateboardfahren und Selbstmordversuche geplaudert. Außerdem erfahren wir, was es mit sportlichen Punks in Cowboykostüm und Kleidchen auf sich hat, wie die intoleranten 80er aussahen und, wie er sich beinahe mal aus Versehen mit den Hells Angels angelegt hat.

Bild: Thorsten Wulff

Kategorien: Podcast