<

Die Ära Obama | arte

Anne | 27. Mai 2017

Er wollte Amerika verändern und es zu einem besseren Land machen. In Barack Obama – dem ersten farbigen Präsident der USA – wurden viele Hoffnungen gesetzt. Doch konnte er diese auch erfüllen? Was hat Obama nach acht Jahren Amtszeit seit 2008 erreichen können? In der vierteiligen Dokumentation Die Ära Obama erhalten wir erstmals exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Weißen Hauses unter Barack Obama. Anhand der wichtigsten Ereignisse beleuchtet die Reihe sehr spannend die Amtszeit Obamas.

Die Ära Obama – Thriller im Oval Office

Außerdem nimmt der US-Präsident selber Stellung zu Themen wie seine ambitionierte Reform des Gesundheitssystems, zum Waffengesetz oder zu Guantanamo. Schnell wird klar, was für Krimis und Dramen sich im Oval Office in Washington abspielten. Zudem sehen wir welche Hindernisse und Widersprüche die Demokraten überwinden mussten. Und welch eingeschränkte Handlungsfreiheit der Präsident tatsächlich besitzt, um seine politischen Ideen durchzusetzen. Die engsten Berater und Begleiter Obamas kommen ebenso zu Wort wie seine Gegner aus dem republikanischen Lager.

Bild: Evan El-Amin / Shutterstock.com

Verfügbar bis: 19. Juni 2017