< Weihnachten im Film

Blow up: Weihnachten im Film | arte

Ronas | 22. Dezember 2017

Was zeichnet eigentlich einen Weihnachtsfilm aus? Muss sich der Film direkt mit dem Weihnachtsfest beschäftigen? Oder sollte er zur Weihnachtszeit spielen? Und welche Orte kommen typischerweise vor? arte hat sich diese und mehr Fragen gestellt und sich in einem kurzen Video damit befasst, wie Weihnachten im Film typischerweise umgesetzt wird. Dabei geht es nicht nur um reine Weihnachtsfilme, sondern auch um die Umsetzung des Weihnachtsfests in anderen Streifen. Und am Ende präsentiert blow up sogar eine persönliche Top-Liste ihrer liebsten filmischen Weihnachtsmomente.

Weihnachten im Film: Noch ein paar Tipps

Wer noch nicht weiß, was er an den Feiertagen mit seiner freien Zeit anfangen soll, dem wird hier geholfen. Das Video ist mit Filmausschnitten unterlegt und wir bekommen unglaublich viele tolle Filme nähergebracht. Und es wäre nicht arte, wenn da nicht auch einige Kleinode abseits des Mainstreams dabei wären. Wer also noch nach einem guten weihnachtlichen Film sucht, wird ebenso glücklich, wie all Jene, die sich einfach nur für Filme interessieren.

Wir waren ebenfalls fleißig und haben euch hier unsere liebsten Serien für die Weihnachtszeit vorgestellt.

Einen weiteren weihnachtlichen Filmtipp haben wir hier für euch:

Bild: Blow Up / cinema.arte.tv

 

Verfügbar bis: 18. Dezember 2024
Kategorien: Kultur